Der Umgang miteinanderDrohungen, Beleidigungen und sonstiges haben in diesem Forum nichts zu suchen. Seid freundlich zueinander und wenn ihr euch mit jemandem nicht versteht, geht ihm einfach aus dem Weg. Jeder sollte hier nett behandelt werden. Streitereien, welche die Charaktere im Spiel haben, sollten nicht auf die Personen bezogen werden, die diese spielen. Ihr solltet Privates und RPG voneinander trennen können und wenn ihr einen Streit nicht umgehen wollt, dann klärt diesen bitte per PN, Mail, ICQ oder sonstiges, aber haltet ihn von diesem Forum fern. Gerne sind wir bereit, euch zu helfen und zu schlichten, doch wir hoffen auf ein angenehmes Klima in diesem Forum, das nicht gestört werden sollte.
Administration und ModerationDen Anweisungen der Admins sowie der Moderatoren ist Folge zu leisten. Sie sind nicht da, um euch zu unterdrücken, sondern dafür, dass Ordnung im Forum herrscht.
AnmeldungMeldet euch bitte mit Vor- und Nachnamen eures Chars an und unterlasst Sonderzeichen. Bevor ihr euch registriert, vergewissert euch aber bitte, dass euer Wunschname nicht schon vergeben ist, da wir doppelte Namen und damit mögliche Verwirrung vermeiden wollen. Hier sind die Namen der bereits angenommenen User aufgelistet, aber auch ein Blick auf die Mitgliederliste kann nicht schaden wegen Usern, die vielleicht erst noch ihre Bewerbung schreiben müssen.
BewerbungGebt euch bitte Mühe bei euren Bewerbungen, denn sie sind das erste, was wir von euch zu lesen bekommen und daran können wir ungefähr erkennen, ob ihr das Potential habt, hier mitzuspielen, denn im Inplay erwarten wir auch längere Posts, keine ein bis zwei Zeilen. Schreibt so viel ihr könnt und bitte alles in Sätzen. Achtet auch auf eure Rechtschreibung. Ein paar Fehler sind natürlich nicht schlimm, aber mehrere und das in langen Texten schon.
Schreibt nicht in Blocktexten, da diese schwer zu lesen sind. Absätze machen längere Texte leichter zu lesen und sind zudem übersichtlicher. Jeder macht einmal Fehler – auch die Administration und Moderation ist nicht fehlerfrei – doch achtet bitte auf eure Rechtschreibung, in der Bewerbung so wie in euren Postings später, schreibt beides bitte immer in Word oder einem ähnlichen Programm vor.
Bitte lasst euch nicht von den Dingen, die wir an eurer Bewerbung bemängeln, abschrecken. Das ist keine Kritik an euch selbst, nur an dem geschriebenen. Niemand ist perfekt und jeder macht einmal Fehler, auch Admins oder Moderatoren. Wenn ihr all unsere angesprochenen Punkte überarbeitet habt, werden wir sie, bevor ihr endgültig angenommen werdet, falls nötig noch einmal auf Rechtschreibfehler kontrollieren, denn wir legen großen Wert auf eine ordentliche Bewerbung, die möglichst fehlerfrei sein sollte.
Mischt euch bitte nicht in die Bewerbungen anderer ein. Habt ihr etwas entdeckt, was so vielleicht nicht richtig ist wie es in der Bewerbung steht, dann wendet euch bitte per PN an einen Admin oder Moderator, für die Beurteilung der Bewerbung ist allerdings ausschließlich die Administration zuständig.
Wurde innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung keine Bewerbung gepostet, wird euer Account wieder gelöscht, solltet ihr nicht davor bei der Administration um eine Verlängerung gebeten haben, die ihr jederzeit erhaltet, wenn ihr uns nur erklärt, weshalb ihr die Bewerbung nicht rechtzeitig fertig stellen könnt.Geschieht dies nicht, wird der Account gelöscht!
Bei der Bewerbung solltet ihr euch an die Bewerbungsvorlage halten, bitte achtet auch auf das Layout des Bewerbungsbogens.
Wartet bitte bis ihr 2 WoB's erhalten habt. Hierbei haben Moderatoren und Admin's die gleichen rechte. Das heißt es ist egal ob ihr die WoB's von einem Moderator und einem Admin bekommt oder von 2 Admin's.
CopyrightDas Copyright liegt ausschließlich bei den Verfassern der Texte und bei der Administration des Forums. Jegliches Kopieren ist daher strengstens verboten. Alle Texte, Steckbriefe, etc. wurden voller Mühe und Liebe von den Personen geschrieben und sollten deswegen auch nicht einfach geklaut, ein bisschen verändert und wo anders wieder verwendet werden. Viele der hier einsehbaren Texte sind im RPG Netzwerk registriert, das heißt, es wird schnell auffliegen, solltet ihr euch nur hier angemeldet haben, um die Steckbriefe und weiteres einsehen zu können und um diese dann zu kopieren.
Nach dem posten eines Texts im Forum wird dieser zum Allgemeingut des Forums und nicht mehr gelöscht, wenn ein User das Forum verlässt, trotzdem liegen die Rechte des Textes weiterhin beim User.
NC 17NC 17 bedeutet eigentlich nichts anderes als „ab 18“, und das heißt widerrum, dass ihr 18 Jahre alt sein müsst, um euch in diesem Forum aufhalten zu dürfen. Für das Team ist es unmöglich zu überprüfen, ob ihr auch wirklich volljährig seid, deshalb vertrauen wir auf die Ehrlichkeit unserer User. Solltet ihr euch anmelden, obwohl ihr noch nicht 18 seid, stimmt ihr mit eurer Anmeldung automatisch zu, diese Regeln gelesen zu haben und handelt auf eigene Verantwortung. Sollte uns aber bekannt werden, dass ein User das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, wird er dem Forum verwiesen.
Zwar sind Gewaltszenen und sexuelle Posts erlaubt, trotzdem muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail beschrieben werden, auch wenn es sich hier um ein Forum ab 18 handelt. Behaltet bitte ein gewisses Niveau in euren Postings bei.
Es gibt außerdem einige Themen, die weder in Steckbriefen noch in den Postings und im Off-Topic selbst erlaubt sind und sofort gelöscht werden, sollte ein Text mit einem dieser Themen verfasst werden:
- Inzest
- Vergewaltigung
- Kindesmissbrauch
- Tierquälerei
AbwesenheitFalls ihr für längere Zeit abwesend sein solltet, dann schreibt das bitte in den dazu bestimmten Thread, um euren Mitspielern und auch der Administration damit Bescheid zu geben, so dass euch niemand für „verschwunden“ hält.
GrafikenBilder und andere Grafiken sowie Smileys werden in den Posts nicht geduldet, Ausnahme bilden hier eure Steckbriefe, bei denen ihr Bilder einfügen könnt, wenn die Copyrightregeln nicht verletzt werden, und das Offtopic.
Mehrere Charaktere Jeder User darf maximal fünf Charaktere besitzen und spielen. Mit Erlaubnis der Admins dürfen auch mehr erstellt werden, allerdings sollten dann die restlichen Chars nicht vernachlässigt werden.
Bei gegebenem Anlass werden die Regeln erweitert.
Mit freundlicher Genehmigung von:
http://cityofatlanta.bloodlines-rpg.de/b...p?boardid=1&sid=